Der Standard-Prozess
Im Vorfeld einer jeden Zusammenarbeit steht die Abstimmung mit dem Fuhrpark-Kunden. In der Regel wird eine Art Pflichtenheft erstellt, in dem sämtliche, kundenbezogenen Informationen und Prozess-Parameter erarbeitet werden.
Der Fuhrpark übermittelt i.d.R. per Mail oder telefonisch einen Schadenfall/Auftrag an die LPS GbR
LPS Schadensteuerung nimmt den Auftrag entgegen und steuert diesen in den entsprechenden LPS Partnerbetrieb ein.
Der LPS Partnerbetrieb setzt sich mit dem Nutzer/Fahrer kurzfristig in Verbindung und stimmt einen Besichtigungstermin ab.
Nach Erstellung des Kostenvoranschlages wird dieser der LPS GbR Schadensteuerung per Mail inkl. Foto-Dokumentation zugeführt.
LPS GbR führt eine Plausibilitätsprüfung durch und prüft den Kostenvoranschlag auf seine Richtigkeit.
Nach Prüfung wird der Kostenvoranschlag zur Freigabe an den Fuhrparkleiter weiter geleitet.
LPS GbR erhält die Reparatur-Freigabe und beauftragt dann den LPS Partnerbetrieb.
Nach Fertigstellung des Auftrages und Auslieferung des Fahrzeuges, erfolgt die Fertigmeldung und die zentrale Faktura durch LPS GbR.
Sie haben Fragen zu unserem Prozess?
Dann schreiben Sie uns eine Nachricht, wir beantworten Ihre Frage gerne.